Berlin-Studis.de | Das Portal für alle die in Berlin studieren wollen.

Studieren mit Kind (ern)

mundy2 Wer mit Kind(ern) studiert, hat nicht nur "weniger Zeit" zum lernen, sondern hat auch viel mehr zu organisieren und zu "schaffen" als andere. Dazu gehört nicht nur das tägliche "in die Kita bringen" vor der Vorlesung, sondern auch das Verpassen von Unterricht, wenn das Kind erkrankt ist, oder aber auch das Lernen von 23 h bis 2 h, weil das Kind vorher einfach nicht einschlafen will...


Es gibt aber auch kleine "Vorteile", die das Studieren mit Kind(ern) mit sich bringt. Zum Beispiel haben Studierende mit Kind(ern) grundsätzlich länger Zeit um ihre Bachelorarbeit abzugeben, oder bekommen eher die begehrten Vorlesungskurse am Tag zugeteilt, weil sie schlecht die Abendvorlesungen besuchen können. 

Studieren mit Kind: Die Vereinbarkeit von Studium und Elternschaft*

Auf diesen Seiten erfahren Studierende mit Kind(ern) welche Erleichterungen für Eltern während eines Studiums geschaffen worden sind, um auch älteren Studenten die schon eine Familie haben das Studium attraktiver zu gestalten. 




Die Eltern-Uni*


                     

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

You are here Studieren mit Kind